Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Das steckt hinter dem mysteriösen Leuchten über Greifswald
Nachrichten MV aktuell

Rätsel gelöst: Das steckt hinter dem mysteriösen Leuchten über Greifswald

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 22.01.2020
Das Video eines Lesers zeigt ein mysteriöses Leuchten am Abendhimmel. Er gibt an, das Video im Greifswalder Stadtteil Schönwalde II aufgenommen zu haben. Quelle: privat
Greifswald

Der junge Mann staunte nicht schlecht: Als er die Treppe zu seiner Wohnung am Montagabend hinauf gestiegen war, sah er hell aufleuchtende Punkte über...

Die Gewerkschaft Verdi hat für Donnerstag rund 1500 Beschäftigte der Verkehrsbetriebe in MV aufgefordert, ihre Arbeit niederzulegen. Der Streik soll anders als am vergangenen Donnerstag den ganzen Tag andauern. Lesen Sie hier, welche Regionen betroffen sind.

22.01.2020

Professor Emil Reisinger, Dekan der Rostocker Unimedizin, rechnet mit einer weltweiten Ausbreitung des Corona-Virus. Mecklenburg-Vorpommern ist auf die chinesische Lungenkrankheit vorbereitet, es stehen Notfallbetten bereit. Wer gesund bleiben will, sollte allerdings sein Verhalten anpassen.

22.01.2020

Die Freizeitkunstausstellung „Rostock kreativ“ geht in die elfte Runde. Kunsthallen-Chef Jörg-Uwe Neumann lädt alle Kreativen des Landes ein, mitzumachen. Mit dem Thema „30 Jahre Mecklenburg-Vorpommern“ gibt es zudem eine neue Sonderkategorie.

22.01.2020