Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Real-Märkten in MV droht Schließung – 1000 Beschäftigte fürchten um ihre Jobs
Nachrichten MV aktuell

Real-Märkten in MV droht Schließung – 1000 Beschäftigte fürchten um ihre Jobs

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 15.01.2020
Acht Real-Märkte gibt es noch in MV. Quelle: Oliver Berg/dpa
Rostock/Düsseldorf

Mehr als 1000 Beschäftigte der Supermarkt-Kette Real in Mecklenburg-Vorpommern fürchten um ihre Arbeitsplätze: Im Zuge des Verkaufs des Handelsriese...

Aktuell bilden noch 120 deutsche Soldaten irakische Sicherheitskräfte in Erbil aus – darunter auch Militärangehörige aus Mecklenburg-Vorpommern. Weil nach den Konflikt zwischen der USA und dem Iran deren Sicherheit nicht mehr garantiert werden kann, fordert der Parteivorstand in Schwerin eine sofortige Rückkehr der Truppen.

14.01.2020

Bei einem schweren Unfall hat am Dienstag ein 34 Jahre alter Autofahrer zwei Senioren in Lübeck mit seinem Pkw erfasst. Ein Bluttest bei dem Fahrer ergab: Er hatte THC im Blut. Alle drei Beteiligten stammen aus Nordwestmecklenburg.

09:48 Uhr

Der Tod eines 56-Jährigen im Gefängnis Waldeck wird zum Fall für die Landespolitik. Die Linken-Politikerin Jacqueline Bernhardt fordert im Rechtsausschuss Auskunft zu den Todesumständen. Der Mann starb offenbar nach schwerer Krankheit. Er saß eine Kurzzeithaft ab. Haftgrund: Erschleichen von Leistungen.

14.01.2020