Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Real-Verkauf steht bevor: Wie viele Märkte in MV bleiben?
Nachrichten MV aktuell

Real-Verkauf steht bevor: Wie viele Märkte in MV bleiben?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 12.02.2020
Acht Real-Märkte gibt es noch in MV, unter anderem in Bergen auf Rügen. Quelle: Uwe Driest
Düsseldorf

Die Zerschlagung der Supermarktkette Real rückt näher: Die Muttergesellschaft Metro hat sich nach eigenen Angaben mit dem Konsortium um den Immobili...

Marineschiffbau jetzt Schlüsseltechnologie - Neue Kriegsschiffe müssen nicht mehr europaweit ausgeschrieben werden

Richtig, aber überfällig - so lautet der Tenor der Reaktionen auf eine späte Entscheidung der Bundesregierung. Politiker, Gewerkschaften und Schiffbauunternehmen freuen sich, dass deutsche Werften künftig leichter zu Aufträgen kommen. Das betrifft auch die Peene-werft Wolgast.

12.02.2020

Mecklenburg-Vorpommern verzeichnet 2019 auf den Autobahnen 9266 Staukilometer. Das sind 5917 mehr als 2018. Damit verbucht der Nordosten laut ADAC das stärkste Plus im Norden. Für den enormen Zuwachs ist größtenteils nur eine Baustelle verantwortlich.

12.02.2020

Monatelang entging Problemwolf „GW924m“ in Schleswig-Holstein den Jägern. Das Tier wanderte auch nach Mecklenburg-Vorpommern. Und starb nun doch: Es wurde in Niedersachsen von einem Auto angefahren.

12.02.2020