Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Regen bringt Entspannung – aber noch nicht genug
Nachrichten MV aktuell

Regen bringt Entspannung – aber noch nicht genug

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:09 15.02.2020
Auf einem Acker bei Ribnitz-Damgarten hat sich nach dem Dauerregen der vergangenen Tage und Wochen ein kleiner See gebildet. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa
Rostock

Der Regen im Februar hat für den Wasserhaushalt in Mecklenburg-Vorpommern etwas Entspannung gebracht - reicht aber noch lange nicht. „Wir haben, w...

Laut Rentenversicherung liegt diese Entwicklung an gebrochenen Erwerbsbiografien mit Arbeitslosigkeit und Minijobs. Durchschnittlich erhielten Neurentner im Jahr 2018 gut 100 Euro weniger als Bestandsrentner. Linken-Politiker Dietmar Bartsch warnt vor zunehmender Altersarmut.

07:45 Uhr

In Vietnam durfte es nicht anlegen, nun hat das Kreuzfahrtschiff „Aidavita“ in Thailand festgemacht. Die 1100 zumeist deutschen Passagiere können vermutlich am Morgen von Bord. Die Reederei hat ihre Asienfahrten wegen des Coronavirus für diese Saison eingestellt.

14.02.2020

Der globale Meeresspiegel könnte bis Ende dieses Jahrhunderts allein durch das weitere Abschmelzen des antarktischen Eispanzers um bis zu 58 Zentimeter ansteigen. Die Folgen wären auch an der Ostseeküste von Mecklenburg-Vorpommern zu spüren.

14.02.2020