Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell „Rekordjahr“: 2019 so viele Wolfsattacken in MV wie nie
Nachrichten MV aktuell

„Rekordjahr“: 2019 so viele Wolfsattacken in Mecklenburg-Vorpommern wie nie

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 13.01.2020
Wölfe haben in Mecklenburg-Vorpommern 2019 so oft Schafe, Rinder und andere Nutztiere angefallen und gerissen wie noch nie. (Symbolbild) Quelle: Konstantin Knorr/dpa
Schwerin

Laut Umweltministerium von Mecklenburg-Vorpommern hat es 2019 so viele Wolfsattacken gegeben wie noch nie. Wie aus einer Statistik des Ministeri...

Zum Neujahrsempfang der Landesregierung am Montag in Stralsund hat erstmals auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ihr Kommen zugesagt. Ebenfalls zum ersten Mal konnten sich laut Staatskanzlei auch interessierte Bürger für den Empfang anmelden.

13.01.2020

Die Zahl der in Mecklenburg-Vorpommern festgestellten illegalen Einreisen ist nach vorläufigen Erhebungen der Bundespolizei im vergangenen Jahr leicht gesunken. Die Beamten machten 2019 besonders einen Ort als Schwerpunkt für Schleusungskriminalität aus.

13.01.2020

Mit seinem aktuellen Programm „Männer sind faul, sagen die Frauen“ stand Mario Barth am Sonntagabend vor rund 3500 Besuchern in der Rostocker Stadthalle auf der Bühne.

13.01.2020