Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Rekordjahr: So viele Übernachtungen wie noch nie auf Usedom
Nachrichten MV aktuell Rekordjahr: So viele Übernachtungen wie noch nie auf Usedom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:57 07.12.2013
Im Durchschnitt sind die Besucher 5,7 Tage lang geblieben. Quelle: Z5038 Stefan Sauer
Anzeige
Heringsdorf

Rekordjahr für die Kaiserbäder: Noch nie übernachteten so viele Menschen in Heringsdorf, Ahlbeck und Bansin wie in diesem Jahr. Der Kurbetrieb geht bis Ende Dezember von insgesamt 3,1 Millionen Übernachtungen und 550 000 Gästeankünften aus. Das sind 200 000 bzw. 50 000 mehr als im Vorjahr.

Allein bis Oktober wurde eine Steigerung der Übernachtungszahlen um 15 Prozent verzeichnet, erklärte die Kämmerin des Kurbetriebes, Sabine Tzschirch, am Donnerstagabend beim Eigenbetriebsausschuss in Bansin. „Es ist das beste Ergebnis, seit wir die Statistik führen“, sagte sie. Im Durchschnitt sind die Besucher mit 5,7 Tagen etwas länger geblieben, als 2012 (5,5 Tage).

Anzeige

Irene Burow