Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Gedenken an Pogromnacht in Mecklenburg-Vorpommern
Nachrichten MV aktuell Gedenken an Pogromnacht in Mecklenburg-Vorpommern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 11.11.2019
An der Gedenkstätte auf dem Jüdischen Friedhof Rostock spricht Landesrabbiner Yuriy Kadnykov bei einer Andacht zum Gedenken an die Opfer des Holocaust. Quelle: Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild
Rostock

In Mecklenburg-Vorpommern ist am Samstag an die antijüdischen Pogrome vor 81 Jahren in Deutschland erinnert worden. In Neubrandenburg sagt Bür...

In der Grenzdokumentationsstätte Lübeck-Schlutup feiern an der ehemaligen Ost-West-Grenze etwa 6000 Menschen gemeinsam den 30. Jahrestag des Mauerfalls.

11.11.2019

Der Dauerstreit mit dem rechtem Flügel der Partei ist vorerst entschieden. Leif-Erik Holm und Hagen Brauer aus Schwerin sind künftig Landessprecher der Partei.

11.11.2019

Zwei PKW krachen an der Kreuzung nach Groß Laasch – Weselsdorf und Ludwigslust – ineinander. Fünf Menschen wurden bei dem Unfall auf der L 72 verletzt.

10.11.2019