Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Rostock: Der 9. November 1989 in der Provinz
Nachrichten MV aktuell Rostock: Der 9. November 1989 in der Provinz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 09.11.2019
Thomas Neuhold, Redakteur bei der österreichischen Zeitung „Der Standard“, berichtete im November 1989 aus Rostock. 30 Jahre später kam er wieder in die Hansestadt. Quelle: Bernhard Schmidtbauer
Rostock

Thomas Neuhold reist Anfang November 1989 in die DDR, auf Einladung der Liga für Völkerfreundschaft. In Berlin angekommen, ahnt der damals 24-Jäh...

Geht er oder geht nicht ins RTL-Trash-Format „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“? Der frühere Bundesminister und CDU-Politiker Günther Krause wiegelt ab. Kein Kommentar. Dann hat er aber doch noch etwas zu erzählen.

08.11.2019

Linke Gruppen protestieren am Tag der Pogromnacht gegen das geplante AfD-Treffen. Bei der Landes-AfD dürfte sich der Flügelkampf zur Vorstandswahl zuspitzen. Denn der von der Partei ausgeschlossene Dennis Augustin will als AfD-Landessprecher kandidieren.

08.11.2019

Die Bahn profitiert von niedrigeren Steuern auf Zugtickets. Das ärgert den Fernbusanbieter Flixbus. Das Unternehmen denkt nun darüber nach, sein Netz extrem auszudünnen. Das würde auch Verbindungen in MV treffen.

08.11.2019