Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Rostocker ist neuer Chef des Landesschülerrates MV
Nachrichten MV aktuell Rostocker ist neuer Chef des Landesschülerrates MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 19.11.2019
Jakob Liebich (16) Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Warnemünde/Schwerin

Der Landesschülerrat MV hat auf seiner Delegiertenvollversammlung am vergangenen Wochenende in Warnemünde einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender ist Jakob Liebich aus Rostock, der bereits seit 2018 im Vorstand mitarbeitet. Als seine Stellvertreter wurden Josefine Birkholz (Landkreis Vorpommern-Rügen) und Jiyan Yalcinkaya (Mecklenburgische Seenplatte) gewählt. Insgesamt sitzen 11 Vertreter im Vorstand. Der Landesschülerrat vertritt nach eigenen Angeben die Interessen von rund 150 000 Schülerin in Mecklenburg-Vorpommern.

Von OZ

Der Prozess gegen den Rostocker Chirurgen Thomas R. kann weitergehen, obwohl der Angeklagte in Zürich in U-Haft sitzt. Das entschied das Rostocker Landgericht am Dienstag. R.s Verhaftung in der Schweiz war kein Zufall.

19.11.2019

Ein alter faltbarer Strandkorb, der auf einem Dachboden gefunden wurde, begeisterte nicht nur die Usedomer. Jetzt will ein Strandkorbhersteller aus Heringsdorf einen faltbaren Korb in Serie produzieren.

19.11.2019

Die geplante Fabrik des US-amerikanischen Elektroauto-Herstellers Tesla könnte bis zu 8000 Arbeitsplätze bringen. Das Projekt löst in Wirtschaft und Politik fast einhellig Begeisterung aus. Auch in MV könnten neue Jobs entstehen.

19.11.2019