Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Rostocker überlebte „Gustloff“-Untergang: „Kriege die Bilder nicht aus dem Kopf“
Nachrichten MV aktuell

Rostocker überlebte „Gustloff“-Untergang: „Kriege die Bilder nicht aus dem Kopf“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 30.01.2020
Horst Schön wird an diesem Donnerstag 94 Jahre alt. Er befand sich als Funkgefreiter am 30. Januar 1945 auf der „Wilhelm Gustloff“, als diese versenkt wurde.
Horst Schön wird an diesem Donnerstag 94 Jahre alt. Er befand sich als Funkgefreiter am 30. Januar 1945 auf der „Wilhelm Gustloff“, als diese versenkt wurde. Quelle: Frank Söllner
Rostock/Bielefeld

In den vergangenen Tagen sah er sie in seinen Träumen wieder häufiger – die schrecklichen Bilder: „Tausende Kinder, Frauen und Männer, darunter viele...