Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Rügener Hotelier zur Zwangsabreise wegen Corona-Krise: Gäste hatten Panik in den Augen
Nachrichten MV aktuell

Rügener Hotelier zur Zwangs-Abreise: Gäste hatten Panik in den Augen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 19.03.2020
Will sich das Lachen trotz allem nicht nehmen lassen: Bernhard Franke, Inhaber Hotel Villa Schwanebeck Binz auf Rügen. Im Hintergrund die Binzer Bucht. Doch nach der Anreise aller Urlauber warten wirtschaftlich schwere Zeiten auf den Unternehmer. Quelle: Alexander Loew
Binz

Bernhard Franke (54) gehört zu den typischen mittelständischen Unternehmern in MV. Sein Hotel „Villa Schwanebeck“ in Binz auf Rügen führt er se...

Die Abiturprüfungen in MV wurde wegen der Pandemie verschoben. Sie sollen nun wohl Mitte Mai beginnen. Doch während die Schüler dank digitaler Lernangebote damit ganz gut umgehen können, haben die Lehrer noch viele offene Fragen.

19.03.2020

Weil Polen Lastwagen und Autos an den Grenzen streng kontrolliert, haben sich auf der A 11 bei Pomellen lange Staus für Lkw und Pendler gebildet. Die Coronavirus-Kontrollen sollen jetzt gelockert werden. Die Lkw-Fahrer müssen teilweise von der Bundeswehr versorgt werden.

19.03.2020

Die Landesregierung warnt Auswärtige mit Schildern auf Hauptverkehrsstraßen an den Grenzen. Wer dennoch aus touristischen Gründen reinkommt, begehe eine Straftat, sagt der Innenminister.

19.03.2020