Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Sascha Lobo beim Tourismustag in Warnemünde: „Ich liebe MV“
Nachrichten MV aktuell Sascha Lobo beim Tourismustag in Warnemünde: „Ich liebe MV“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:26 28.11.2019
Der Blogger Sascha Lobo sprach am Donnerstag beim Tourismustag in Warnemünde von seiner Liebe zu MV. Quelle: dpa
Anzeige
Rostock

Sascha Lobo liebt nach eigenen Angaben Mecklenburg-Vorpommern. „ Ich mache wahnsinnig gern Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern“, sagte Lobo am Donnerstag als Gastredner beim Landestourismustag in Warnemünde.

Seit 2009 war er 23-mal zum Ausspannen im Nordosten. Er machte seine Frau in MV einen Hochzeitsantrag und verbrachte hier die Flitterwochen. Am häufigsten ist in der Region Bad Doberan, die Küstenwälder sind für ihn die schönsten Ort der Welt.

Lesen Sie auch:

Von Gerald Kleine Wördemann

Der bisherige Vize-Geschäftsführer des Landestourismusverbandes, Tobias Woitendorf, ist zum Verbandsgeschäftsführer berufen worden. Der bisherige Chef, Bernd Fischer, geht in den Ruhestand.

28.11.2019

Wie gewaltsam ging nur dieser Handtaschenräuber vor? Am Mittwochabend versuchte laut Polizei ein junger Mann in Stralsund, einer 58-jährigen Frau die Handtasche zu entreißen. Und das offenbar mit roher Gewalt. Die Stralsunderin stürzte und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Sie wurde in einer Klinik stationär behandelt.

28.11.2019

Nach dem Einbruch ins Grüne Gewölbe in Dresden ist das Entsetzen groß. Viele Museen fragen sich nun, ob sie selbst sicher sind. Die Vorsitzende des Museumsverbands in MV ist überzeugt: Die Schatzkammern im Land sind nicht ausreichend vor Einbrechern und Dieben geschützt.

28.11.2019