Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Satellitenfoto: Waldbrand in Lübtheen ist aus dem Weltall zu sehen
Nachrichten MV aktuell Satellitenfoto: Waldbrand in Lübtheen ist aus dem Weltall zu sehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 02.07.2019
Die Satellitenaufnahme des europäischen Copernicus Sentinel-2-Satelliten zeigt den ehemaligen Truppenübungsplatz in Lübtheen (in der Mitte des Bildes) und die darauf brennenden Wälder. Quelle: -/Contains modified Copernicus Sentinel data, processed by ESA /dpa
Lübtheen

Der größte Waldbrand in der Geschichte Mecklenburg-Vorpommerns ist auch aus dem Weltraum sichtbar. Eine jetzt veröffentlichte Satellitenaufnahme gib...

Innenminister Lorenz Caffier (CDU) sagt, die Elite-Einheit der Landespolizei wird durchleuchtet. Eine Kommission soll ihren Bericht bis Ende Oktober vorlegen. Die Staatsanwaltschaft Schwerin hatte Mitte Juni vier aktive und ehemalige SEK-Beamte festnehmen und diverse Grundstücke in MV durchsuchen lassen.

02.07.2019

Der Waldbrand auf dem mit Munition verseuchten Ex-Truppenübungplatz hat sich weiter ausgedehnt. Eine vierte Ortschaft musste evakuiert werden. Jetzt wollen die Einsatzkräfte mit schwerem Gerät in die Offensive gehen. Ministerschelte gibt es für Schaulustige mit Drohnen.

02.07.2019

Eine Attacke auf zwei Afrikaner brachte die Kleinstadt Friedland in die Schlagzeilen. Mitte Juni hat ein Angeklagter gestanden, dass er zugeschlagen hat. Nun wurde das Urteil gesprochen.

02.07.2019