Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell „Schade, dass Nachhaltigkeit nur übers Portemonnaie funktioniert“
Nachrichten MV aktuell

„Schade, dass Nachhaltigkeit nur übers Portemonnaie funktioniert“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 02.01.2020
Hochspannungsleitung und Windräder dicht nebeneinander. Die Ökostromumlage lässt die Strompreise leicht steigen. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Rostock

Die Erhöhung des Strompreises zum Jahreswechselbetrifft Millionen deutsche Haushalte. OZ-Leser beklagen diese Anhebung der Preise in den allermeis...

Tolle Fänge wurden bereits in 39 Kategorien bei der OZ-Gemeinschaftsaktion „Fisch des Jahres 2019“ gemeldet. Die Artenvielfalt ist erstaunlich und die Petrijünger legten den Endspurt ein. Gleichzeitig hat die Suche nach den Meisteranglern 2020 begonnen.

02.01.2020

Jetzt ist das Aus für eines der spannendsten Tourismusprojekte in MV endgültig besiegelt. In Waren an der Müritz wird es keinen „Aqua Regia Park“ mit Deutschlands höchstem Tauchturm geben. Der Bürgermeister der Stadt, Norbert Möller (SPD), ist „sehr enttäuscht“.

02.01.2020

Bei großen Unfällen auf der Nord- und Ostsee organisiert das Havariekommando von Cuxhaven aus den Einsatz der Hilfskräfte. Um im Notfall schnell und gut zu handeln, trainiert das Personal auch mit Partnern. 2019 war mit der Havarie des Frachters „MSC Zoe“ ein besonderes Jahr.

02.01.2020