Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Schlossquell wächst – und produziert so viel wie nie zuvor
Nachrichten MV aktuell Schlossquell wächst – und produziert so viel wie nie zuvor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 03.01.2014
Füllerfahrerin und Schichtleiterin Katrin Dittmann prüft die Flaschen in der Produktion von Güstrower Schlossquell. Quelle: Michaela Krohn
Anzeige
Güstrow

Der Getränkehersteller Güstrower Schlossquell hat 2013 Flaschen mit acht Millionen Liter Mineralwasser und andere Erfrischungsgetränke vom Band laufen lassen. Damit ergab sich für das Unternehmen eine Steigerung um ganze 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Der Güstrower Betrieb ist mit seinen 45 Mitarbeitern gut aufgestellt, hat aber dennoch mit aktuellen Problemen wie den erhöhten Energiekosten zu kämpfen. Dennoch will der zweitgrößte Produzent für Mineralwasser in Mecklenburg-Vorpommern sein Spitzenprodukte noch weiter vermarkten und vor allem an Hotel- und Gaststättenbetriebe verkaufen.

Anzeige

Michaela Krohn