Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Kleintransporter prallt gegen Auto auf B 108: 71-Jährige verletzt
Nachrichten MV aktuell Kleintransporter prallt gegen Auto auf B 108: 71-Jährige verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 13.09.2019
Bei einem Auffahrunfall auf der B 108 bei Schwiessel (Landkreis Rostock) ist eine 71-jährige Frau verletzt worden. Quelle: Monika Skolimowska/dpa/Symbolbild
Anzeige
Schwiessel

Eine 71 Jahre alte Frau ist bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 108 bei Schwiessel (Landkreis Rostock) verletzt worden. Ein Kleintransporter ist am Freitag gegen 11 Uhr auf ein anderes Auto aufgefahren, wie die Polizei mitteilt.

B 108 zeitweise gesperrt

Ein 67-jähriger Pkw-Fahrer war zwischen Teterow und Laage unterwegs und wollte nach links in Richtung Schwiessel abbiegen. Das übersah offenbar ein nachfolgender Transporter-Fahrer. Der 36-Jährige bremste zu spät und fuhr auf das Auto auf. Die 71-jährige Beifahrerin des Pkw wurde bei dem Unfall verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 20 000 Euro. Die B 108 war zeitweise voll gesperrt.

Wie gefährlich sind Mecklenburg-Vorpommerns Straßen? Jeden Tag ereignen sich durchschnittlich 157 Unfälle in Mecklenburg-Vorpommern. Diese traurige Bilanz macht Hoffnungen zunichte, die durch deutlich rückläufige Unfallzahlen und weniger Verkehrstote zu Jahresbeginn entstanden waren. Wie das Innenministerium in Schwerin unter Bezugnahme auf die vorläufige Unfallstatistik bekanntgab, stieg die Zahl der Unfälle auf rund 28 600.

Weitere Polizeimeldungen:

Modedroge „Spice“ im Visier: Razzia in Bützower JVA

Unbekannte zerstechen Reifen an sieben Autos

Hund erschrickt sich und zieht Stuhl an Leine hinterher: Auto in Prora beschädigt

Von OZ

Nur wenige Tage nachdem das Lehrermeldeportal der AfD „Neutrale Schule“ online gegangen ist, ist es nun auch schon wieder vom MV-Datenschutzbeauftragten kassiert worden. Lehrer dürften nicht eingeschüchtert werden.

14:18 Uhr

In der Justizvollzugsanstalt Bützow (Landkreis Rostock) läuft seit Freitagvormittag eine groß angelegte Razzia. Die Polizei durchsucht das Gefängnis nach Drogen – vor allem im Blickpunkt: Die Modedroge „Spice“.

13:22 Uhr

Endspurt in der Abstimmung beim großen OZ-Dönerladen-Test: Noch bis Dienstag können Sie Ihren Favoriten in MV auswählen. Wer mitmacht, kann einen Gutschein für seinen liebsten Döner-Imbiss gewinnen.

14:17 Uhr