Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell 17-Jährige aus Schwerin wieder da
Nachrichten MV aktuell 17-Jährige aus Schwerin wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 27.08.2019
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Schwerin

Seit Montagmittag wurde eine 17-Jährige aus Schwerin vermisst. Am Dienstagvormittag hob die Polizei die Vermisstensuche auf. Die Jugendliche konnte wohlbehalten aufgefunden werden.

Ab wann gilt ein Mensch als vermisst? Kann jeder jeden als vermisst melden? Wie genau geht die Polizei bei der Vermisstensuche vor? Wenn eine Person verschwindet, sind die Menschen in ihrem Umfeld häufig ratlos. Die OZ hat mit den Beamten gesprochen und die wichtigsten Fragen geklärt.

Von RND/dpa

Der Landkreis Rostock hat das Badeverbot am Göldenitzer See verlängert – das Wasser ist mit Blaualgen verseucht. Das Landesamt für Gesundheit und Soziales warnt zudem vor dem Baden in weiteren Seen.

26.08.2019

Strahlend blauer Himmel und Temperaturen über 30 Grad: Das perfekte Sommerwetter dauert laut Wetterexperten noch einige Tage an. Deutlich kühler geht es in den September. Ob ein schöner Altweiber-Sommer zu erwarten ist und welche Bilanz bisher vom Sommer 2019 gezogen werden kann, lesen Sie hier.

26.08.2019

Feuerquallen können richtig weh tun und verderben so manch einem Badenden den Spaß am Meer. Seit einigen Tagen wurden die Nesseltiere vermehrt in der Ostsee gesichtet, zum Beispiel in Markgrafenheide. Experten erklären, was beim Kontakt mit ihnen beachtet werden sollte.

26.08.2019