Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell VCO Schwerin nach 0:3 gegen VT Hamburg weiter sieglos
Nachrichten MV aktuell VCO Schwerin nach 0:3 gegen VT Hamburg weiter sieglos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 21.10.2018
VC-Trainer Bart Jan van der Mark stimmt seine Mannschaft auf das Spiel ein.  Quelle: Cornelius Kettler
Anzeige
Schwerin

Der VC Olympia Schwerin bleibt siegloser Tabellenletzter der 2. Volleyball-Bundesliga Nord der Frauen. Das Team von Trainer Bart Jan van der Mark unterlag am Samstag vor 102 Zuschauern in der heimischen Volleyballhalle gegen das VT Hamburg trotz couragierter Leistung mit 0:3 (20:25, 16:25, 9:25) und hat nach fünf Saisonspielen erst einen Satz gewonnen.

Das junge Bundesstützpunktteam, das Talente für den deutschen Meister SSC Palmberg Schwerin ausbildet, fand nur schwer in das Spiel, lag schnell mit 8:16 zurück und musste so nach 20 Spielminuten den ersten Satz abgeben. Auch in der Folge war vor allem das Annahmespiel zu schwach, um gegen die mit vier ehemaligen Schwerinerinnen angetretenen Gäste für eine Überraschung zu sorgen. Beste Spielerin in den Reihen der Schwerinerinnen war die erst 18 Jahre alte Zuspielerin Rica Tochtenhagen.

dpa/RND

Das Ex-Jagdschloss Pasewalk wird trotz hoher Kostensteigerung saniert – Arbeiter sind überraschend auf ein Fachwerk-Gerippe gestoßen, das nun ebenfalls erneuert werden muss.

21.10.2018

Der maritime Interessenverband Deutscher Marinebund hat in Kiel die Einrichtung einer nationalen Küstenwache gefordert. Die heutigen Strukturen seien ineffizient und müssten dahingehend überprüft werden, ob sie einem modernen Katastrophenschutzmanagement entsprächen.

21.10.2018
MV aktuell Parteitag in Güstrow - Frauen-Power bei Grünen in MV

Der Landesverband der Grünen wird künftig weiblicher. Zum Prozedere beim Parteitag gehört auch, dass alle Männer bei Sitzungen des Frauen-Plenums spontan vor die Tür müssen.

20.10.2018