Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Schwesig gegen kürzeren Ferienzeitraum im Sommer in MV
Nachrichten MV aktuell

Schwesig gegen kürzeren Ferienzeitraum im Sommer in MV

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 03.01.2020
Schwesig gegen kürzeren Ferienzeitraum im Sommer Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/Fabian Somme/dap / Montage: RND
Schwerin/Rostock

In der Debatte um die Staffelung der Sommerferien hat sich Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) klar gegen eine...

Es wird regnerisch in Mecklenburg-Vorpommern am Wochenende. Für Sonntag sind die Wettervorhersage für MV dann wieder winterlich schön – sogar die Sonne lässt sich blicken.

03.01.2020
Ermäßigung in Museen und Theatern - Darum verzögert sich die Ehrenamtskarte für MV

Laut Sozialministerin Stefanie Drese (SPD) sollen Engagierte die Ehrenamtskarte ab Februar beantragen können. Der Zeitpunkt der Ausgabe aber ist noch ungewiss – was auch an noch bestehenden Problemen mit dem Datenschutz liegt.

03.01.2020

Sie sind reich an Proteinen und ihre Ökobilanz ist hervorragend: Mehlwürmer, Heuschrecken & Co. sind das neue Superfood. Nudeln, Burger oder Fitnessriegel aus Insekten liegen in den Supermarktregalen. Bald werden die Tiere in MV sogar gezüchtet.

02.01.2020