Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Ein Seemann wagt den demokratischen Aufbruch
Nachrichten MV aktuell Ein Seemann wagt den demokratischen Aufbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 26.08.2019
Karl-Ernst Eppler (80), Mitbegründer des „Demokratischen Aufbruchs“ 1989 in Rostock, zeigt eine der ersten Ausgaben der Zeitung „plattForm“, die er mit weiteren Mitgliedern von Bürgerbewegungen und neuen Parteien in Rostock herausgegeben hat.
Karl-Ernst Eppler (80), Mitbegründer des „Demokratischen Aufbruchs“ 1989 in Rostock, zeigt eine der ersten Ausgaben der Zeitung „plattForm“, die er mit weiteren Mitgliedern von Bürgerbewegungen und neuen Parteien in Rostock herausgegeben hat. Quelle: Bernhard Schmidtbauer
Rostock

Als Karl-Ernst Eppler 1989 seine Verwandten in der Bundesrepublik besucht, da wollen ihn dort CDU-Mitglieder überreden, doch im Westen zu bleiben. „Ic...