Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell So hilft die Inselklinik Heringsdorf kleinen Patienten wie Marcel (5)
Nachrichten MV aktuell

So hilft die Inselklinik Heringsdorf kleinen Patienten wie Marcel (5)

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 22.03.2020
Marcel Root (l.) und Leonard Oetting, die an Diabetes Typ 1 leiden, verbrachten mit ihren Müttern und Geschwistern eine notwendige Rehabilitation im Haus „Gothensee“ der Inselklinik Heringsdorf der Medigreif-Gruppe. Die Jungs hatten das Piratenschiff der Einrichtung geentert. Aktuell gibt es auch in Heringsdorf aufgrund der Corona-Krise Einschränkungen bei den Kursen. Quelle: Christian Rödel
Heringsdorf

Geschickt klettert Leonard auf die Bordwand des großen Piratenbootes. Dann sauste der Fünfjährige auf einer Rutsche in den Bauch des Schiffes. Aufmerk...

Knapp 1000 Fahrzeuge kontrollierten die Beamten des Polizeipräsidiums Neubrandenburg am Samstag. Knapp 300 Menschen wurden wegen des Einreiseverbots abgewiesen. Die Kontrollen werden am Sonntag fortgesetzt.

22.03.2020

Um die Ausbreitung des Coronavirus in MV zu verlangsamen, greift die Polizei hart durch. In der Region Rostock wurde am Samstag hunderte Menschen die Einreise nach MV verwehrt. In den touristischen Zentren sind die Beamten mit Lautsprecherwagen unterwegs.

22.03.2020

Keine andere Branche ist von der Corona-Krise so hart betroffen wie der Tourismus in MV. Laut einer neuen Umfrage unter 900 Betrieben könnten schon bis Ende Juni fast drei Viertel aller Hotels und Vermieter pleite sein – wenn die strengen Maßnahmen solange aufrecht erhalten werden.

22.03.2020