Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell So würde der Sparkassen-Chef von Vorpommern 10. 000 Euro anlegen
Nachrichten MV aktuell

So würde der Sparkassen-Chef von Vorpommern 10. 000 Euro anlegen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 06.02.2020
Selbst niedrige Zinsen sind besser als 0,0 Prozent, sagt Ulrich Wolff, Chef der Sparkasse Vorpommern. Quelle: Benjamin Fischer
Greifswald

Die Sparkasse Vorpommern plant als größte Bank des Landes in diesem Jahr keine großen Veränderungen. Das Filialnetz bleibt weitgehend erhalten. Alle...

Die 26-Cindy P. steht in Rostock vor Gericht, weil sie ihr neugeborenes Baby aussetzte und erfrieren ließ. Weil die Alleinerziehende bereits mit ihrem ersten Kind Probleme hatte, gab es Gespräche mit dem Jugendamt. Der zuständige Fallmanager berichtet, wie er die Familie erlebte.

06.02.2020

Die Staatsanwaltschaft Schwerin teilte am Donnerstag mit, dass gegen den früheren Geschäftsführer der Awo Müritz Olijnyk Anklage erhoben wird. Dem ehemaligen Vorsitzenden des Kreisverbandes Lohmann wird Beihilfe vorgeworfen. Sie sollen unangemessen hohe Vergütungen erhalten haben.

06.02.2020

Helmut Holter (66, Linke) war bis Mittwoch Bildungsminister in Thüringen, davor viele Jahre Spitzenpolitiker in MV. Die Kür eines FDP-Mannes zum Ministerpräsidenten mit den Stimmen von AfD und CDU entsetze ihn, sagt Holter im OZ-Interview. Seine Zukunft sehe er weiter in Thüringen, erst recht nach Rücktritt des neuen Regierungschefs.

06.02.2020