Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell OZ vor Ort: So ist der Zug aus China auf Rügen angekommen
Nachrichten MV aktuell OZ vor Ort: So ist der Zug aus China auf Rügen angekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:50 12.11.2019
Zugführer Christoph Meyer steuert den ersten Zug, der von Sassnitz-Mukran über die „Neue Seidenstraße“ Richtung China fährt. Ein zweiter Zug kam aus China auf Rügen an. Quelle: Christian Rödel
Sassnitz

Ein roter Drache flimmert als Laserlicht auf der Lokomotive, Feuerwerksfontänen flankieren den einfahrenden Zug im Fährhafen Sassnitz-Mukran. Dann s...

Die 15. Ahrenshooper Filmnächte widmen sich neuen deutschen Produktionen. Den Auftakt bildet „Sag Du es mir“ von Regisseur Michael Fetter Nathansky. Insgesamt stehen sechs Streifen im Wettbewerb. Dessen Jury ist prominent besetzt.

12.11.2019

Jeder neunte Einwohner in Mecklenburg-Vorpommern leidet an Diabetes – das ist deutlich über dem Bundesdurchschnitt. Schätzungen zufolge weiß etwa jeder Fünfte noch nichts von seiner Erkrankung.

12.11.2019

Mehr als 30 bunte Einsendungen haben die OSTSEE-ZEITUNG beim Bastelwettbewerb erreicht. Jetzt suchen wir die Gewinner-Kita in Mecklenburg und Vorpommern. Auf die Kinder warten tolle Preise.

17.11.2019