Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 3° Regenschauer
Nachrichten MV aktuell Sportmix

Olympiasiegerin Isabell Werth wehrt sich vor Gericht gegen den Vorwurf, zu schnell gefahren zu sein. Sie erhebt Einspruch gegen einen Bußgeldbescheid in Höhe von 160 Euro und einen Monat Fahrverbot.

28.02.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Beliebte Großveranstaltungen in MV ziehen immer mehr Gäste an, machen die Region bekannter und spülen viel Geld in den Nordosten. Das Wirtschaftsministerium tüftelt deshalb schon an einem neuen Super-Ereignis an der Ostsee.

28.02.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In Ribnitz-Damgarten finden vom 10. bis 14. Juni die Bernsteintage statt. Zu den Höhepunkten gehört das Fest der Sportvereine am 12. Juni in Damgarten. Dafür gibt es bereits viele Ideen.

27.02.2020

Zehntausende Zuschauer werden vom 6. bis 8. März zu dem Hundeschlittenrennen in Heringsdorf auf Usedom erwartet. Auch viele Promis wollen sich dem Wettstreit mit Huskys stellen. Neben der Vorjahressiegerin gehen auch Neulinge an den Start.

26.02.2020

Der Kreistag hat eine neue Förderrichtlinie für Sportvereine beschlossen. Eine halbe Million Euro steht zur Verfügung. In der Debatte darum ging es um vieles – nur nicht um Sport.

26.02.2020

Zum 26. Mal sind die OZ-Leser aufgefordert, für ihre Lieblinge zu stimmen. Der Tippschein mit 44 Vorschlägen kann bis zum 13. März ausgefüllt werden. Jetzt mit Online-Umfrage.

26.02.2020

Die Nachfrage nach Kursen in der Kreisvolkshochschule Vorpommern-Rügen ist ungebrochen hoch und orientiert sich vor allem an gesellschaftlichen Entwicklungen. „Die Volkshochschule ist relevanter denn je“, sagt Dr. Sabine Koppe, Leiterin der KVHS.

25.02.2020

Handball

Handball in Grevesmühlen - Handballnachwuchs trainiert mit Sportlegende

Ferienzeit ist Trainingszeit für die Grevesmühlener Handballer. In Schwerin trafen sie sich mit anderen Sportlern zum Trainingslager.

17.02.2020

Der HSV Insel Usedom empfängt den Spitzenreiter Stralsunder HV in der Pommernhalle.

23.01.2020

Gute Nachrichten für Robin Breitenfeldt und den HC Empor Rostock: Nach 15-monatiger Zwangspause gaben die Ärzte dem 22 Jahre alten Handballer grünes Licht. Breitenfeldt könnte am Mittwoch im Derby bei den Mecklenburger Stieren erstmals wieder zum Einsatz kommen.

20.01.2020

Basketball

Gerichtsmediziner haben den Unfalltod von Basketballstar Kobe Bryant offiziell bestätigt. Alle neun Leichen sind von der Absturzstelle geborgen. Die Ursache für den Helikopter-Absturz wird weiter untersucht.

29.01.2020

RND-Mitarbeiter Sebastian Heintz über Basketballstar Kobe Bryant, der wie kaum ein Zweiter polarisiert hat. Am Sonntag kam der Superstar bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben. Auch seine Tochter starb.

28.01.2020

Die Sportwelt trauert um Kobe Bryant. Der US-Amerikaner gehört zu den Allergrößten des Basketballs. Am Sonntag kamen er und seine Tochter bei einem Hubschrauberunglück in Kalifornien ums Leben.

27.01.2020

Volleyball

Die Volleyballerinnen vom SSC Palmberg Schwerin haben die Tabellenführung in der Bundesliga behauptet. Das Team von Trainer Felix Koslowski kam am Mittwochabend nach 76 Spielminuten zu einem klaren 3:0 (25:18, 25:22, 25:19) bei NawaRo Straubing in Bayern und bleibt in diesem Jahr ungeschlagen.

26.02.2020

Die Volleyballerinnen vom SSC Palmberg Schwerin bleiben in diesem Jahr ungeschlagen. Der deutsche Vizemeister bezwang am Samstag vor 2100 Zuschauern in der ausverkauften Palmberg-Arena den Pokalsieger Dresdner SC mit 3:2 und behauptete die Tabellenführung in der Bundesliga.

23.02.2020

Die Volleyballerinnen vom SSC Palmberg Schwerin bleiben auch international in der Erfolgsspur. Der Bundesliga-Tabellenführer kam beim belgischen Meister Asterix Avo Beveren am Donnerstagabend im Viertelfinal-Hinspiel des europäischen CEV-Cups zu einem 3:1 (16:25, 25:20, 25:21, 25:13)-Sieg.

20.02.2020

Tennis

Starke Regenfälle und Hagelkörner groß wie Golfbälle: Nach den verheerenden Waldbränden haben in Australien nun schwere Unwetter jede Menge Schaden angerichtet. In New South Wales tobte ein Sandsturm.

25.01.2020

Wegen der Buschbrände wird die Luft in Australiens zweitgrößter Stadt dick. Darunter leiden auch die Tennisspieler vor den Australian Open. In den Feuergebieten sprießt es schon wieder aus verbrannten Böden.

15.01.2020

Die Luft in der australischen Stadt Melbourne ist rekordverdächtig schlecht. Grund sind die Buschfeuer. Bewohnern wird geraten, die Häuser nicht zu verlassen.

14.01.2020

Sport-Mix