Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Störtebeker-Festspiele in Ralswiek beginnen
Nachrichten MV aktuell Störtebeker-Festspiele in Ralswiek beginnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 21.06.2015
Im Rahmen der Störtebeker-Festspiele hatte am Samstag in Ralswiek auf Rügen das Stück „Aller Welt Feind Premiere.
Im Rahmen der Störtebeker-Festspiele hatte am Samstag in Ralswiek auf Rügen das Stück „Aller Welt Feind Premiere. Quelle: dpa
Anzeige
Ralswiek

Mit bewährter Besetzung und einigen neuen Gesichtern startet am Sonnabend auf der Naturbühne Ralswiek eine neue Folge der Piratensaga um den Seeräuber Klaus Störtebeker und seine Gefährten.

„Aller Welt Feind“ lautet der Titel der 23. Störtebeker Festspiele, mit dabei sind die Schauspieler Bastian Semm (Klaus Störtebeker), Andreas Euler (Goedeke Michels) und Anika Lehmann in der Rolle der Nadeshda. Die abenteuerliche Geschichte von „Aller Welt Feind“ führt die Seeräuber auf die Insel Gotland und ins russische Nowgorod.

Während der Deutsche Orden und der russische Großfürst Wassili den Piraten das Leben schwer machen, hat Goedeke Michels auch noch mit einigen Veränderungen im Privatleben zu kämpfen. Unbedacht hat er seiner Freundin Fronica einen Heiratsantrag gemacht.

Die Störtebeker-Festspiele sind bis zum bis 5. September täglich – außer Sonntag – zu sehen. Beginn ist um 20 Uhr, die Karten gibt es an allen OZ-Servicecentern.


Video: Störtebeker „Aller Welt Feind“
Störtebeker-Homepage



Anne Friederike Ziebarth