Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Stralsund und Rügen „Motoren“ im Tourismus
Nachrichten MV aktuell Stralsund und Rügen „Motoren“ im Tourismus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 24.08.2015
Urlauber lernen nach Angaben des Landestourismusverbandes MV besonders Vorpommern immer mehr lieben.
Urlauber lernen nach Angaben des Landestourismusverbandes MV besonders Vorpommern immer mehr lieben. Quelle: TZR
Anzeige
Stralsund

Urlauber lernen besonders Vorpommern immer mehr lieben. Dies betonte der Geschäftsführer des Landestourismusverbandes, Bernd Fischer, am Sonnabend in Stralsund. „Die Insel Rügen und Stralsund sind der Motor der Tourismuswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern“, sagte er. Die Zahlen für das erste Halbjahr 2015 seien „sehr, sehr gut“.

Konkrete Fakten nannte Fischer allerdings noch nicht. Die Zahlen für das erste Halbjahr 2015 sollen am Montag während einer Bilanzpressekonferenz des Landestourismusverbandes veröffentlicht werden. Die besonders urlauberstarken Monate Juli und August werden dabei aber noch nicht berücksichtigt.



OZ