Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Stralsunder Werftarbeiter bangen um Zukunft bei MV Werften: „Genting will uns nicht haben“
Nachrichten MV aktuell

Stralsunder Werftarbeiter bangen um Zukunft bei MV Werften: „Genting will uns nicht haben“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 07.01.2022
Im Mai 2021 protestierten die Arbeiter der Stralsunder Werft für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze. Mittlerweile lief die Kurzarbeit aus, doch der Werftbetrieb steht weiterhin fast still. Die Ungewissheit ist groß.
Im Mai 2021 protestierten die Arbeiter der Stralsunder Werft für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze. Mittlerweile lief die Kurzarbeit aus, doch der Werftbetrieb steht weiterhin fast still. Die Ungewissheit ist groß. Quelle: DPA/Stefan Sauer
Stralsund

Die Stimmung bei den Stralsunder Werftarbeitern hat einen neuen Tiefpunkt erreicht. 230 Konstrukteure, Fertigungsmechaniker und Schlosser in der Insta...