Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Streiks im Nahverkehr: Wo Donnerstag alle Räder in MV stillstehen
Nachrichten MV aktuell

Streiks im Nahverkehr: Wo Donnerstag alle Räder in MV stillstehen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 15.01.2020
Zuletzt streikten die Bus- und Straßenbahnfahrer der Rostocker Straßenbahn AG im Januar 2018. Nun steht Donnerstag erneut ein Warnstreik an – dieses Mal in ganz MV. Quelle: Ove Arscholl
Rostock

In Schleswig-Holstein standen schon am Dienstag alle Räder im Nahverkehr still, am Donnerstag will Verdi nun auch MV lahmlegen: Im Streit um höh...

Während die Ärzte in Schwerin mit dem Da-Vinci-OP-System trainieren, arbeiten Pasewalker Ärzte bereits damit. Dort wurden bereits 20 Patienten erfolgreich operiert.

14.01.2020

Der Handelskonzern Metro will seine Tochter Real verkaufen. Das wird wohl nicht ohne Standortschließungen über die Bühne gehen. Daran hängen auch zahlreiche Arbeitsplätze, alleine rund 1000 in MV. Die Beschäftigten der acht Filialen im Land haben Angst.

15.01.2020

Aktuell bilden noch 120 deutsche Soldaten irakische Sicherheitskräfte in Erbil aus – darunter auch Militärangehörige aus Mecklenburg-Vorpommern. Weil nach den Konflikt zwischen der USA und dem Iran deren Sicherheit nicht mehr garantiert werden kann, fordert der Parteivorstand in Schwerin eine sofortige Rückkehr der Truppen.

14.01.2020