Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Streusalz in MV: Niedrigster Wert in 20 Jahren
Nachrichten MV aktuell

Streusalz in MV: Niedrigster Wert in 20 Jahren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 15.03.2020
Streusalz wird in Mecklenburg-Vorpommern kaum gebraucht im Winter 2019/2020. Quelle: Daniel Karmann/dpa (Archivfoto)
Schwerin

Wegen des milden Winters ist in Mecklenburg-Vorpommern deutlich weniger Streusalz auf den Straßen nötig gewesen als in den vergangenen Jahren. Ins...

Nachdem die Kreuzfahrtsaison beendet wurde, sind die Aida-Schiffe im Hafen in Hafen eingelaufen. Die Rostocker Kreuzfahrtreederei Aida Cruises hatte am Freitag mitgeteilt, dass die Fahren wegen der Ausbreitung des Coronavirus zunächst bis Anfang April eingestellt würden.

15.03.2020

Der Gesetzgeber langt kräftig zu: Fürs zu schnelle Fahren werden künftig teils doppelt so hohe Bußgelder fällig – auch Fahrverbote drohen für die Fahrer in MV bereits früher. Die verschärften Strafen sollen die Fahrer erziehen. Doch es gibt auch den Vorwurf, dass der Staat mit den Bußgeldern seine Kassen füllen will.

15.03.2020

Tempoverstöße werden künftig noch härter bestraft. Für Raser sollte es keine Nachsicht geben. Aber die Erhöhungen mit doppelt so hohen Bußgeldern und schnelleren Fahrverboten sind unnötig und unverhältnismäßig, meint OZ-Redakteur Axel Meyer-Stöckel

15.03.2020