Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Sturmflut trifft Sonntag MV – Warnung für gesamte Ostseeküste
Nachrichten MV aktuell

Sturmflut am Sonntag  in MV erwartet – Warnung für gesamte Ostseeküste

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 28.03.2020
Wismar: Nach der Sturmflut standen am 2. Januar 2019 am Hafen Autos im Wasser. Für Sonntag wurde eine Strumflut für die Ostseeküste vorhergesagt. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa
Anzeige
Rostock

Sonntagfrüh trifft eine Sturmflut auf die Ostseeküste. Der Sturmflutwarndienst rechnet am Sonntagmorgen zwischen 7 und 10 Uhr im gesamten Küstenbereich mit Wasserstände zwischen 1 bis 1,30 Meter über dem mittleren Wasserstand. Kurzzeitige Wasserstandsspitzen an exponierten Lagen bis 1,40 Metern seien demnach möglich.

Schiffe und Boote sollten gesichert und tiefer liegende Parkplätze in Wassernähe nicht genutzt werden. Für dringende Rückfragen ist das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie, Wasserstandsvorhersage- und Sturmflutwarndienst in Rostock telefonisch zu erreichen: 0381/4563781.

Mehr lesen:

Von OZ