Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Sturmfluten und Hochwasser: Immer mehr Menschen in MV sind bedroht
Nachrichten MV aktuell

Sturmfluten und Hochwasser: Immer mehr Menschen in MV sind bedroht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 11.01.2020
Bei einem Hochwasser im Januar 2019 donnern die Wellen gegen die Jemnitz-Schleuse zwischen Heiligendamm und Börgerende: Das Land hat nun eine neue Gefährdungsanalyse für die Küste in MV vorgelegt – mit erschreckenden Ergebnissen. Quelle: Anja Levien
Rostock/Wismar

In der Ortsmitte von Prerow steht das Wasser mehr als einen Meter hoch, rund um den Alten Hafen und auf der Werft in Wismar ebenfalls. In Warne...

Im Nordosten wurden einst jedes Jahr mehr als 100 neue Windräder an Land in Betrieb genommen. Davon ist Mecklenburg-Vorpommern mittlerweile weit entfernt. Nur 29 Windräder sind 2019 an Land in Betrieb gegangen

11.01.2020

Etwa 50% weniger Passagiere konnte der Flughafen Rostock-Laage in 2019 verbuchen. Grund dafür sind vor allem die Insolvenzen von gleich 2 Fluggesellschaften. Doch so schlimm wie befürchtet kam es nicht.

11.01.2020

Er war Verkehrsminister, Unternehmer und zog ins Dschungelcamp: Die OZ begleitet Günther Krauses Auftritt im fernen Australien. An Tag 1 gab es für den „Staatsgast im Camp“ gleich mal eine Sonderbehandlung. Danach war dann für Krause bereits Schluss.

12.01.2020