Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Swimming Piano mit Besucherrekord
Nachrichten MV aktuell Swimming Piano mit Besucherrekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 08.08.2014
Das Konzert „Swimming Piano“ in Schlemmin war ein voller Erfolg. Quelle: Uwe Roßner
Anzeige
Schlemmin

Besten Zuspruch erhielten Isabel Steinbach und Pervez Mody am Mittwochabend für ihr Debüt in der Region. 2002 gründeten die Violinistin und der Pianist das Duo Appasionata. Beide verwandelten mit ihrem gewinnenden Gastspiel den Park des Schlemminer Schlosses (Vorpommern-Rügen). in einen Salon. Es war das 6. Konzert in der Reihe „Naturklänge“.

Wie groß das Interesse an diesem Auftritt war, zeigte der Zuspruch der Konzertgänger. Die ersten Gäste trafen bereits im Laufe des Nachmittags ein, um sich ihren bevorzugten Platz zu sichern. Viele nutzten den angenehm warmen Sommerabend für ein ausgedehntes Picknick. Bis zum ersten Ton waren alle bereitgestellten Strohballen verteilt.

Anzeige

„Swimming Piano ist unser Highlight im Jahresverlauf“, bestätigte Olaf Micheel. Bewegend fand der Geschäftsführer des Schlosses Schlemmin den diesjährigen Besucheransturm. Das zweite Jahr in Folge stieg dieser auf eine neue Höchstmarke. Folgten 2013 rund 900 Besucher der Einladung, so wuchs der Zuspruch an diesem ersten Mittwoch im August auf knapp 1000 an.



Virginie Wolfram