Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell TV-Star Mälzer kocht mit Schülern
Nachrichten MV aktuell TV-Star Mälzer kocht mit Schülern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 29.10.2013
Marcus, Dominik und Jenny helfen Starkoch Tim Mälzer beim Gemüseschnippeln. Der TV-Star besuchte die Regionale Schule Am Bodden in Neuenkirchen bei Greifswald am Dienstag.
Marcus, Dominik und Jenny helfen Starkoch Tim Mälzer beim Gemüseschnippeln. Der TV-Star besuchte die Regionale Schule Am Bodden in Neuenkirchen bei Greifswald am Dienstag. Quelle: Peterbinder
Anzeige
Neuenkirchen

In Neuenkirchen bei Greifswald hat Starkoch Tim Mälzer (42) am Dienstag eine neue Lehrküche für die dortige Grund-und Regionalschule eingeweiht. Gemeinsam mit Neunt- und Zehntklässlern bereitete er Chicken Nuggets mit tomatisiertem Mangodip sowie eine vegetarische Bolognese mit Tagliatelle zu. Als Nachtisch gab es Birne Helene im Glas.

Zuvor hatte der prominente Hamburger auf zahlreiche Fragen zu seinen Vorlieben und seiner Karriere geantwortet und ausgiebig Autogramme gegeben. Mälzers Besuch war Teil einer Auszeichnung, die die Neuenkirchener Schule in einem bundesweiten Wettbewerb zum Thema Ernährungsbildung erlangt hatte.

Als eine von deutschlandweit zehn Schulen erhielt sie zudem eine nagelneue Lehrküche im Wert von mehreren zehntausend Euro.

Video: Mälzer weiht Küche in Neuenkirchener Schule ein

Katharina Degrassi