Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell TV-Zuschauer: Blick auf die Insel durch „Lippis“ Brillengläser
Nachrichten MV aktuell TV-Zuschauer: Blick auf die Insel durch „Lippis“ Brillengläser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:04 15.05.2014
In der „Sagenhaft“ Reihe des MDR präsentiert Sänger und Moderator Wolfgang Lippert „seine Insel“ (hier bei den Proben zu den Störtebeker-Festspielen in Ralswiek). Ebenfalls im Bild Regisseur Volker Insel (re).
In der „Sagenhaft“ Reihe des MDR präsentiert Sänger und Moderator Wolfgang Lippert „seine Insel“ (hier bei den Proben zu den Störtebeker-Festspielen in Ralswiek). Ebenfalls im Bild Regisseur Volker Insel (re). Quelle: Stefanie Büssing
Anzeige
Ralswiek

Der rote Faden des Films, den der MDR seit knapp zehn Tagen auf der Insel Rügen dreht, ist Wolfgang Lippert. „Es gibt sicher schon viele Reportagen über Rügen, das Besondere bei uns ist, dass die Zuschauer die Insel durch die Brille von Wolfgang Lippert sehen. Deswegen haben wir nur Orte und Menschen besucht, die er kennt“, betont Regisseur Volker Insel.

Dazu gehören neben dem Baumwipfelpfad in Prora und der Tauchgondel in Sellin auch der Besuch bei einem der letzten Fischer in Vitt und dem Fahrer der kleinsten Fähre zwischen Moritzdorf und Baabe sowie der Besuch der Störtebeker-Festspiele in Ralswiek, bei denen Lippert seit 14 Jahren mitwirkt. Dort laufen seit Beginn der Woche die Proben für die kommende Saison. Ausgestrahlt werden soll die MDR-Sendereihe mit dem Titel „Sagenhaft-Rügen“ am 8. Juni um 20.15 Uhr.



Stefanie Büssing