Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Tagesklinik in Güstrow: So hilft Retriever Bailey psychisch kranken Kindern
Nachrichten MV aktuell

Tagesklinik in Güstrow: So hilft Retriever Bailey psychisch kranken Kindern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 22.03.2020
Schwester Jana Stahl und Michael Liess arbeiten mit dem Therapiebegleithund Bailey in den KMG-Kliniken Güstrow auf der Station der Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie. Quelle: Martin Börner
Güstrow

Der Flur ist bunt. Über den Gang trottet ein Golden Retriever. Der Hund bleibt ganz ruhig, obwohl gerade hinter einer der Türen, die von dem Flur ab...

20 neue Fälle von bestätigten Coronavirus-Erkrankungen meldet das Landesgesundheitsamt MV am Sonntag. Allerdings sei das kein Hinweis auf eine Entspannung der Lage. Am Wochenende wird schlichtweg weniger getestet, weil viele Labore geschlossen sind.

22.03.2020

Überall in MV Katastrophenstimmung, im Privatern sind kaum noch soziale Kontakte möglich, man ist mit seinen Lieben eingesperrt in den eigenen vier Wänden: Die Corona-Epidemie drückt aufs Gemüt. Was hilft in der schwierigen Zeit?

22.03.2020

Jährlich erkranken allein rund 3200 Kinder und Jugendliche plötzlich an Diabetes Typ 1. Für die Familien ist das ein Schock. Im Haus „Gothensee“ auf Usedom werden spezielle Kinder- und Jugend-Rehabilitationen durchgeführt.

22.03.2020