Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Theater Vorpommern plant 33 Produktionen
Nachrichten MV aktuell Theater Vorpommern plant 33 Produktionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 23.04.2012
Anzeige
Greifswald

Das von Finanzproblemen geplagte Theater Vorpommern stellt die Spielzeit 2012/2013 unter das ironisch-provokante Motto „Kein Risiko“. Es sei ein Plädoyer für den Widerspruch, sagte Intendant Dirk Löschner am Montag in Greifswald bei der Vorstellung des Spielplans. An den drei Spielstätten in Stralsund, Greifswald und Putbus kommen bis Sommer nächsten Jahres 33 Produktionen, darunter 24 Neuproduktionen, auf die Bühne. Das Repertoire reicht von der Mozart-Oper „Don Giovanni“ bis zu psychologisierenden Stücken über die politischen Ängste und Realitäten wie Dennis Kellys „Waisen“. Mit drei Klassenzimmerstücken will das Theater in die Schulen gehen. Zwölf der 33 Produktionen wenden sich an ein junges Publikum.

Das Theater erwägt für die kommende Spielzeit eine Erhöhung der Ticketpreise. Eine Entscheidung soll am Dienstagabend vom Aufsichtsrat gefällt werden, sagte Geschäftsführer Rainer Steffens.

Anzeige

Mehr lesen Sie in der Dienstagsausgabe Ihrer OSTSEE-ZEITUNG.

Theater Vorpommern

dpa