Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Greifswald unter den besten 600 Unis weltweit
Nachrichten MV aktuell Greifswald unter den besten 600 Unis weltweit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 12.09.2019
Hauptgebäude der Universität Greifswald. Die Hochschule zählt laut Times zu den 600 besten weltweit. Quelle: Ingolf Wegener
Anzeige
Greifswald

Die Universität Greifswald gehört zu den besten 600 Hochschulen der Welt. In einem Ranking der Zeitschrift Times Higher Education, die zum Londoner Times-Verlag gehört, landet die Greifswalder Uni in der Gruppe von 500 bis 600. Unter den deutschen Hochschulen der Liste kommt sie wie im Vorjahr auf Platz 40 – vor den Technischen Universitäten Hamburg, Ilmenau und Braunschweig.

Beste deutsche Universität ist demnach die Ludwig-Maximilians-Universität München. Rostock taucht in dem Ranking, das insgesamt 1400 Universitäten in 92 Ländern umfasst, nicht auf. Die Liste wird angeführt von der University of Oxford, auf Platz 2 folgt das California Institute of Technology.

Von Gerald Kleine Wördemann

Es war Manuela Schwesigs (SPD) erster öffentlicher Auftritt nach Bekanntwerden ihrer Krebs-Diagnose: Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin hat am Donnerstag die 29. Mecklenburgische Landwirtschaftsausstellung (Mela) eröffnet. Bis Sonntag werden 70 000 Besucher in Mühlengeez erwartet.

12.09.2019

Deutschlandweite Großkontrollen bei Lkw und Bussen „Brummis im Blick“: Die Polizei überprüfte am Donnerstagmorgen an der A 20 und A 24 vor Allem die Einhaltung von Lenk- und Ruhezeiten, Ladungssicherung aber auch technische Mängel.

12.09.2019

Die seit vergangener Woche vermisste Anja Z. aus Bad Kleinen ist am Mittwoch tot aufgefunden worden. Sie wurde in einer Gartenlaube gefunden, die Ermittler gehen nicht von einem Fremdverschulden aus.

12.09.2019