Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Trotz Corona: Steuererklärung in MV weiterhin möglich
Nachrichten MV aktuell

Trotz Corona: Steuererklärung in MV weiterhin möglich 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 24.03.2020
Bis 31. Juli müssten die Steuerunterlagen für das Jahr 2019 eingereicht werden. Wer dies nicht schafft, kann eine Verlängerung beantragen (Symbolbild). Quelle: Oliver Berg/dpa
Rostock

Für viele Haushalte sind Steuerrückzahlungen vom Staat ein willkommener Geldsegen: auch in Corona-Zeiten müssen Menschen in MV darauf nicht verzichten...

Weil die Tafeln weniger Spenden erhalten, Pfandsammler nicht mehr so viel Leergut finden, müssten die Ärmsten im Land in diesen Krisenzeiten stärker unterstützt werden, findet Ulf Groth, Sprecher der Landesarmutskonferenz MV. Denn auch viele Mini-Jobs seien aufgrund der Corona-Maßnahmen weggefallen.

16:35 Uhr

Keine Absage der beiden Großveranstaltungen in MV: Die Rostocker Segelereignisse Warnemünder Woche und Hanse Sail sollen nach jetzigem Stand planmäßig starten. Die Kieler Woche wird hingegen wegen Corona verschoben.

16:30 Uhr

Von Menschen mit Verdacht auf eine Corona-Infektion können künftig auch Samstag und Sonntag in Rostock Abstriche genommen und Symptome geklärt werden. Bislang wurden mehr als 3400 Proben untersucht – in vier Dutzend wurde das Covid-19-Virus gefunden.

16:30 Uhr