Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Trotz Corona-Krise in MV: In diesen Branchen wird ganz normal weitergearbeitet
Nachrichten MV aktuell

Trotz Coronakrise: In diesen Berufen wird ganz normal weitergearbeitet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:04 18.03.2020
„Noch läuft alles super.“ Ronny Gieseler, selbstständiger Handwerker aus Rostock, merkt bisher nichts von der Coronakrise. Quelle: Gerald Kleine Wördemann
Rostock/Stralsund

Alle reden nur noch von Corona – Ronny Gieseler lässt die Virenkrise kalt. Der selbstständige Maler aus Rostock ist nach wie vor auf seinen Bauste...

Die Landwirte in MV haben wegen der Trockenheit zwei schwere Jahre hinter sich. 2020 könnte besser werden: Weil es ausgiebig regnete, ist fehlendes Wasser erst einmal kein Problem. Die milden Temperaturen ließen die Winterkulturen sprießen. Endlich einmal gute Nachrichten.

19.03.2020

Sie gehören zum Frühling wie die Sonne und Tulpen: Spargel und Erdbeeren zählen zu den beliebtesten Delikatessen überhaupt. Doch erst mal müssen sie geerntet werden. Und das könnte in diesem Jahr wegen der Folgen der Corona-Pandemie schwierig werden.

18.03.2020

Nach eine Sitzung des Krisenstabes hat das Innenministerium in Sachen Insel-Verbot noch einmal nachjustiert. Menschen, die in MV wohnen, dürfen auch weiterhin private Reisen in die Urlaubsregionen unternehmen.

17.03.2020