Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Tür an Tür mit dem Terror
Nachrichten MV aktuell Tür an Tür mit dem Terror
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 01.11.2017
Schwerin

. „Schöner Wohnen“ prangt in riesigen Lettern an der Seitenfront des Hochhauses am Eingang zum Schweriner Stadtteil Neu Zippendorf. Ein Versprechen,...

Mehr zum Thema

Die Bundesanwaltschaft ist sich sicher: Der 19-jährige Syrer Yamen A. wollte einen Terroranschlag mit möglichst vielen Toten verüben. Doch Spezialkräfte der Polizei nahmen den mutmaßlichen Islamisten in Schwerin fest. Laut Bundesinnenminister konnte so ein „schwerer Terroranschlag in Deutschland“ verhindert werden.

31.10.2017

Im Zusammenhang mit der Festnahme eines Syrers in Schwerin wegen des dringenden Verdachts auf Vorbereitung eines islamistisch motivierten Sprengstoffanschlags wird ein Zeuge aus Hamburg verhört.

31.10.2017

Der in Schwerin am Dienstag unter Terrorverdacht festgenommene Syrer hatte über das Internet Kontakt zu einer Person, die sich selbst als „Soldat des Kalifats“ bezeichnet.

31.10.2017