Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Umstrittene Ostseepipeline Nord Stream 2 fertiggestellt: „Gas wird als Übergang gebraucht“
Nachrichten MV aktuell

Umstrittene Ostseepipeline Nord Stream 2 fertiggestellt: „Das Gas wird als Übergang gebraucht“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 24.10.2021
Gasempfangsstation von Nord Stream 2: Ursprünglich sollte die Pipeline Ende 2019 in Betrieb gehen. Bei der Bundesnetzagentur läuft gemäß der EU-Gasrichtlinie noch ein Zertifizierungsverfahren zur Anerkennung der Nord Stream 2 AG als unabhängiger Transportnetzbetreiber.
Gasempfangsstation von Nord Stream 2: Ursprünglich sollte die Pipeline Ende 2019 in Betrieb gehen. Bei der Bundesnetzagentur läuft gemäß der EU-Gasrichtlinie noch ein Zertifizierungsverfahren zur Anerkennung der Nord Stream 2 AG als unabhängiger Transportnetzbetreiber. Quelle: Stefan Sauer
Rostock/Lubmin

Die Ostseepipeline Nord Stream 2 ist fertiggestellt. Russisches Gas fließt bereits durch die erste Röhre – bislang allerdings noch nicht nach Deutschl...