Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Backhaus träumt vom „Fridays for Future“-Wald in MV – Klimaschützer sind wütend
Nachrichten MV aktuell

Umweltminister Backhaus träumt vom „Fridays for Future“-Wald in MV

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 07.01.2022
Till Backhaus pflanzt gern Bäume, hier mit Kindern in Marlow. Nun plant er einen „Fridays for Future“-Wald. Klimaschützerin Miriam Rakel (17) findet das gut – will aber nicht „manipuliert“ werden.
Till Backhaus pflanzt gern Bäume, hier mit Kindern in Marlow. Nun plant er einen „Fridays for Future“-Wald. Klimaschützerin Miriam Rakel (17) findet das gut – will aber nicht „manipuliert“ werden. Quelle: Frank Hormann/dpa/privat
Schwerin/Rostock

Till Backhaus (SPD) als Marketing-Stratege: Der Umweltminister des Landes kündigt im Gespräch mit der OZ an, einen „Fridays for Future“-Wald zu schaff...