Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Uni-Experten kritisieren Rostocks OB: Madsens Corona-Tests machen keinen Sinn
Nachrichten MV aktuell

Uni-Experten kritisieren Rostocks OB: Madsens Corona-Tests machen keinen Sinn

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 26.03.2020
Prof. Dr. Andreas Podbielski, Direktor am Medizinischen Institut für Mikrobiologie, Virologie und Hygiene der Rostocker Uni-Klinik, hält die Corona-Tests, die Rostocks OB Madsen durchführen lässt, für sinnlos. Quelle: Ove Arscholl
Rostock

Er will auf Nummer sicher gehen – und mögliche Risiken frühzeitig zu erkennen: Doch dass Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen alle Mitarbeit...

Das Land bleibt zu Hause, nachdem bundesweit Kontaktverbote verhängt wurden. Die Polizei kontrolliert die Zufahrten ins Land. 219 Menschen wurden bisher positiv auf den Coronavirus getestet. Alle Entwicklungen des Tages im Ticker.

06:04 Uhr

Wie viele Menschen in Mecklenburg-Vorpommern sind mit dem Coronavirus infiziert? Wie viele bundesweit? Und wie hoch ist die Zahl der Todesfälle? Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen aus verlässlichen, öffentlichen Quellen – laufend aktualisiert.

06:07 Uhr

Auf diese Nachricht warten viele Bürger und Unternehmen in MV sehnsüchtig: Entwickelt sich die Zahl der Corona-Fälle weiter wie zuletzt, könnten bereits Ende nächster Woche erste Einschränkungen aufgehoben werden. Das jedenfalls sagen Experten der beiden Uni-Kliniken im Land. Entscheidend seien die nächsten Tage.

25.03.2020