Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Deshalb sind wir so gern in MV: Das sagen Ostsee-Urlauber von Boltenhagen bis Ahlbeck
Nachrichten MV aktuell Deshalb sind wir so gern in MV: Das sagen Ostsee-Urlauber von Boltenhagen bis Ahlbeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:24 20.07.2019
Lena, Ricarda, Pam, Madlen und Antonia (v.l.) aus Rostock beim Sonnenbad am Kühlungsborner Oststrand. Quelle: Frank Söllner
Anzeige
Rostock

An der Ostseeküste herrscht Hochsaison. 14 Bundesländer haben Sommerferien. Laut Tourismusverband sind jetzt 400 000 Gäste im Land und genießen hier die schönste Zeit des Jahres.

Die OSTSEE-ZEITUNG wollte von den Urlaubern wissen, was ihnen an Mecklenburg-Vorpommern gefällt. Es gab viele Komplimente und überraschende Antworten. Auch Kritikpunkte wollten wir aufschreiben, doch da fiel den Befragten nicht so viel ein.

Galerie: Das sagen die Urlauber über MV

Viele Besucher schätzen die Natur und den Strand, negativ fallen allerdings die hohen Hotelkosten auf

Weiterlesen:

Wegen Herbstwetter: Im Juli bleiben Hotel-Betten und Strände in MV leer

 Schlösser, Dinos, Achterbahnen: Das sind die Freizeitparks in MV

Zingst macht mit „Strandlust“ junge Leute und Familien aktiv

Burgen bauen und Möwen füttern: ein Urlaubsknigge für Strandbesucher

OZ

Die Auslastung der Hotels im Land war zur Halbzeit gut, schätzen Hoteliers und die Dehoga ein. Das tolle Sommerwetter im Juni hatte viele Gäste an die Küste gelockt. Doch nun warten die Gastgeber auf die Rückkehr des Sommers.

20.07.2019

Der Bund zahlt Schäfern Geld für den Schutz ihrer Tiere vor Wölfen. Agrarminister Backhau begrüßt den Vorstoß, die Mehrbelastungen von Züchtern in Wolfsgebieten finanziell zu honorieren. Die Züchter und Schäfer sehen das Programm kritisch.

20.07.2019

Heiraten ist in und viele Paare trauen sich. Mit Mainstream geben sich die Ja-Sager aber nicht mehr zufrieden. Sie suchen das Besondere, das Exklusive. Das will Toni Greinert Paaren bieten, mit einem außergewöhnlichen Event.

21.07.2019