Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Verkehrsunfall mit sechs Verletzten
Nachrichten MV aktuell Verkehrsunfall mit sechs Verletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:56 17.05.2013
Anzeige
Rostock

Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Rostock auf der Kreuzung der Landstraße 12 mit der L122 (Westhofer Kreuzung) sind am Mittwoch sechs Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, missachtete ein Autofahrer aus dem Landkreis Havelland die Vorfahrt und stieß mit einem dänischen Wagen zusammen.

Der Unfallverursacher kam aus Kröpelin und wollte die Kreuzung in Richtung Rerik überfahren. Der dänische PKW kam aus Kühlungsborn und wollte weiter in Richtung Neubukow.

Zwei Menschen wurden bei der Kollision schwer und vier weitere leicht verletzt. Alle wurden in Krankenhäuser gebracht.

dpa

Kristina Schröder 16.05.2013
16.05.2013