Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Video zum Nachschauen: Manuela Schwesig zu den Ergebnissen des MV-Corona-Gipfels
Nachrichten MV aktuell

Video: Manuela Schwesig zu den Ergebnissen des MV-Corona-Gipfels

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:53 24.02.2021
Manuela Schwesig (SPD), Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, stellt am Mittwochabend die Ergebnisse des MV-Corona-Gipfels vor. (Archivfoto)
Manuela Schwesig (SPD), Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, stellt am Mittwochabend die Ergebnisse des MV-Corona-Gipfels vor. (Archivfoto) Quelle: Jens Büttner/dpa
Anzeige
Schwerin

Am Mittwoch hat die Spitze der Landesregierung von MV mit Vertretern von Wirtschaft und Kommunen beim MV-Gipfel mehrere Stunden über die Corona-Lockerungen und die schrittweise Öffnung der Wirtschaft diskutiert.

Aus mehreren Branchen gab es im Vorfeld Vorlagen, wie sie sich eine Öffnung vorstellen. So hatte eine Task Force aus Vertretern von Wirtschaft und Politik Ende vergangener Woche die Öffnung von Kosmetikern und Gartencentern bis zu einer Corona-Inzidenz unter 150 schon ab dem 1. März für denkbar gehalten. Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen schlug seine Stadt als Modellregion für weitreichende Lockerungen vor.

Was davon ist nach diesem MV-Corona-Gipfel noch übrig? Lesen Sie hier alles über die Ergebnisse des Gipfels:

Livestream mit Schwesig

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD), Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) sowie weitere Teilnehmer des Gipfels sprachen nach den Beratungen live über die Lockerungen.

An dieser Stelle finden Sie das Video:

Sollte das Video nicht angezeigt werden, gelangen Sie hier direkt zur Facebook-Seite der Staatskanzlei Schwerin, auf der es ebenfalls zu sehen ist.

Ihr täglicher Newsletter aus der OZ-Chefredaktion

Viele Hintergründe aus der OZ-Redaktion und die wichtigsten Nachrichten aus MV, Deutschland und der Welt täglich gegen 19 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Von OZ