Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Video: Das hat Schwesig zu neuen Einreiseregeln für Urlauber in MV gesagt
Nachrichten MV aktuell

Video: Schwesig zu neuen Einreiseregeln für Urlauber in MV

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 17.10.2020
Das Land Mecklenburg-Vorpommern hat bisher an seinen strengen Einreise- und Beherbergungsregeln für Urlauber aus Corona-Risikogebieten festgehalten. Bleibt es dabei? Ministerpräsidentin Manuela Schwesig informiert am Sonnabend über die künftigen Regeln. (Symbolfoto) Quelle: Jörg Carstensen/dpa
Anzeige
Schwerin/Rostock

Das Land Mecklenburg-Vorpommern hat bisher an seinen strengen Einreise- und Beherbergungsregeln für Urlauber aus Corona-Risikogebieten festgehalten, während es in vielen Bundesländern bereits gestoppt wurde.

Am Samstag hatte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig dann überraschend angekündigt, zusammen mit Wirtschaftsminister Harry Glawe über die künftigen Regeln zu informieren. Vorausgegangen seien intensive Gespräche mit Vertretern der Tourismuswirtschaft des Landes.

Anzeige

Mehr dazu: Lockerungen bei Einreise aus Corona-Risikogebieten nach MV: Das gilt künftig für Urlauber

Schauen Sie sich hier noch mal die Pressekonferenz von Schwesig und Glawe aus der Staatskanzlei in Schwerin an.

Von OZ