Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Bergung von Kriegstoten: Experten vermuten noch viele unentdeckte Gräber in MV
Nachrichten MV aktuell

Volkstrauertag: Hier könnten in MV noch viele unentdeckte Kriegstote liegen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 14.11.2021
In der Kriegsgräberstätte Golm auf Usedom sind Tausende Opfer des verheerenden Bombenangriffs auf Swinemünde 1945 begraben. Wahrscheinlich wurden längst nicht alle Toten gefunden.
In der Kriegsgräberstätte Golm auf Usedom sind Tausende Opfer des verheerenden Bombenangriffs auf Swinemünde 1945 begraben. Wahrscheinlich wurden längst nicht alle Toten gefunden. Quelle: Bettina Barz
Rostock

Fast 80 000 Opfer der beiden Weltkriege liegen in Kriegsgräbern im heutigen MV begraben. Doch viele Tote sind wohl bis heute noch unentdeckt oder konn...