Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Volkswerft: Rönner-Gruppe zieht Angebot zurück
Nachrichten MV aktuell Volkswerft: Rönner-Gruppe zieht Angebot zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 09.04.2014
Volkswerft in Stralsund Quelle: Dpa
Anzeige
Stralsund

Die Unternehmensgruppe Rönner hat ihr Übernahmeangebot für die insolvente Stralsunder Volkswerft zurückgezogen. „Wir haben uns dagegen entschieden“, sagte der Verwaltungsgeschäftsführer der Gruppe, Heiner Rönner.

Das mittelständische Unternehmen mit 1200 Mitarbeitern wolle sich auf seinen Heimatmarkt in Bremen und Bremerhaven konzentrieren. Die Volkswerft sei „als Happen zu groß“, sagte Rönner. Der Rostocker Kranbauer Liebherr bekräftigte indes sein Interesse an dem Standort.

Anzeige



OZ