Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Von Aida bis Yara: Das sind die 100 größten Unternehmen in MV
Nachrichten MV aktuell

Von Aida bis Yara: Das sind die 100 größten Unternehmen in MV

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 22.01.2020
Ungeschlagen auf Platz 1: Die Reederei Aida, mit Sitz in Rostock, ist der größte Arbeitgeber des Landes. Quelle: Frank Söllner
Rostock

MV ist nicht nur das perfekte Urlaubsziel – auch Arbeitssuchende werden an der Küste fündig. Und das vor allem in Mecklenburg: Von den 100 mitarbeit...

Noch sind die Bilder toter Vögel aus dem Jahr 2015 in den Zoos Mecklenburg-Vorpommerns in guter Erinnerung. Erstmals wurde nun 2020 das Vogelgrippe-Virus in Deutschland nachgewiesen. Die Zoos treffen Vorbereitungen, um möglichst viel Schaden abzuwenden.

22.01.2020

Ein Fischfangverbot vor 90 Jahren brachte eine nachhaltige Idee: Statt der Netze sollten die Fischer Teppiche knüpfen. Das Handwerk etablierte sich. Bis heute werden in Vorpommern Teppiche geknüpft.

22.01.2020

Am 22. Januar 1990 verkündete die OSTSEE-ZEITUNG ihre Loslösung von der SED als Herausgeber. Vorausgegangen waren intensive Diskussionen unter den Mitarbeitern. Vier Journalisten, die damals nicht länger schweigen wollten, berichten über die bewegende Zeit.

22.01.2020